Inhalt

David Hofer: meine Arbeit bei LIFEtool Solutions

Im Jänner 2003 wurde ich als kaufmännischer Leiter der Arbeitsgemeinschaft LIFEtool engagiert. Damals wie heute bin ich vor allem für alle finanziellen Aspekte verantwortlich, aber auch für den Ausbau des gemeinnützigen LIFEtool Beratungsnetzwerks und dem Aufbau von Vertriebspartnerschaften für die von LIFEtool entwickelten Hard- und Softwarelösungen.

Mit der im Jahr 2008 erfolgten Gründung der LIFEtool gemeinnützigen GmbH und des Tochterunternehmens LIFEtool Solutions GmbH trage ich als Geschäftsführer die Hauptverantwortung für alle Tätigkeitsbereiche. Im Wesentlichen berichte ich Eigentümern und Fördergebern über unsere Projekte, kümmere mich um die in aller Welt verstreuten Kontakte zu unseren Partnern, begleite meine KollegInnen in der tagtäglichen Umsetzung unserer vielfältigen Aufgaben und habe ein wachsames Auge zur ordentlichen Verwendung der uns überlassenen Finanzmittel.

Ich arbeite so gerne bei LIFEtool weil mich Assistierende Technologien und die Unterstützte Kommunikation - nicht zuletzt durch meine gehörlosen Eltern - seit jeher begeistern. Darüber hinaus empfinde ich unsere Arbeit als sinnstiftend und ich betrachte es als Geschenk, durch meinen Beruf immer wieder Menschen mit unglaublich starken Willen und unerhörter Freude am Leben begegnen zu dürfen.

„Joy is not in things, it's in us!“